Die Reputation eines Unternehmens stellt einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz dar. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg durch höhere Umsätze und mehr Reichweite bei den Kunden hilft ein guter Ruf auch bei der Fachkräfterekrutierung und steigert den Marktwert. Um negativen Assoziationen über das Unternehmen oder die Marke entgegenzuwirken, kann eine vorausschauende Krisenkommunikation potenzielle Ansehensverluste vermeiden und während einer akuten Krise dieses auch bewahren. Es dauert meistens viele Jahre eine gute Reputation aufzubauen, aber manchmal nur wenige Minuten diese zu zerstören. Durch passive und aktive Maßnahmen unterstützen wir Ihre Organisation im Rahmen des integralen Krisenmanagements angemessen zu reagieren und Ihren guten Ruf zu erhalten. Dazu gehören bspw. Social Media Listening und Monitoring, das Storytelling in der Öffentlichkeit sowie die Vorbereitung von konkreten Stellungnahmen gegenüber Pressevertretern.